Werden SIE zum CAR-T Zelltherapie – Profi
Frage 1/0
Welches der folgenden Antigene ist derzeit das häufigste Target für CAR-T?
Bitte wählen Sie eine Antwort.
Im Jahr 2019 war CD19 Target bei 181 untersuchten CAR-T Therapien (doppelt soviel als im Jahr 2017).
Welche sind die Schritte der Herstellungsprozess von CAR-T-Zellen?
Ordnen Sie die Schritte in der richtigen Reihenfolge
Unser T-Zellen-Therapie-Prozess in Aktion
Für welche der folgenden Malignome (hämatologischen Neoplasien) ist bei Erwachsenen gegenwärtig eine CAR-T-Zell-Therapie indiziert (zugelassen)?
Bitte wählen Sie eine oder mehrere Antworten aus
Anwendungsgebiete
Yescarta
Yescarta wird angewendet zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffus großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) und primär mediastinalem großzelligem B-Zell-Lymphom (PMBCL) nach zwei oder mehr systemischen Therapien
Tecartus
Tecartus wird angewendet zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Mantelzell-Lymphom (MCL) nach zwei oder mehr systemischen Therapien, die einen Bruton-Tyrosinkinase-(BTK-)Inhibitor einschließen.
Kymriah
Kymriah wird angewendet zur Behandlung von:
- Kindern, Jugendlichen und jungen erwachsenen Patienten im Alter bis einschließlich 25 Jahren mit refraktärer oder rezidivierter (Rezidiv nach Transplantation oder zweites oder späteres Rezidiv) akuter lymphatischer B-Zell-Leukämie (ALL).
- erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffus großzelligen B-Zell-Lymphom (DLBCL) nach zwei oder mehr Linien einer systemischen Therapie.
Welche Patientengruppen wurden in den Zulassungsstudien für die CAR-T-Zell-Therapie (bzw. CAR-T-Zell-Therapieprodukte Axi-cel und Tisa-cel) im DLBCL behandelt?
Bitte füllen Sie den Satz aus:
Zulassungsstudien
In der Zulassungsstudie ZUMA-1 waren 2% der Patienten primär-refraktär, 77% waren refraktär zu der 2-Linie-Therapy und 21% waren relapsiert nach der STZ1.
In der Zulassungsstudie JULIET waren 45% der Patienten relapsiert zu der letzten Therapielinie und 55% waren refraktär. 49% der Patienten haben eine STZ gehabt2.
Vervollständigen Sie den folgenden Satz unter Verwendung der untenstehenden Optionen.
Klicken Sie auf das fehlende Wort und wählen Sie den korrekten Begriff aus dem Drop-Down-Menü
Information
Die retrospektive Daten von 275 relapsierten oder refraktären LBCL Patienten aus dem US Konsortium haben bestätigt, dass die Wirksamkeit und die Sicherheit von Axicabtagene ciloleucel im Standard of Care Setting mit den Daten aus der Zulassungsstudie ZUMA-1 vergleichbar sind1.
Ähnliche Daten konnte man bei den 295 Patienten aus dem CIBMTR sehen, obwohl sie Großteils älter waren, mit transformertem oder mit double-hit lymphoma, und schlechteren Performance-Status hatten2.
Vervollständigen Sie den folgenden Satz unter Verwendung der untenstehenden Optionen.
Bitte klicken Sie auf das fehlende Wort und wählen Sie den korrekten Begriff aus dem Drop-Down-Menü aus.
Information
Eine retrospektive Analyse von 56 Patienten mit r/r indolentem B-NHL und MCL, die Bendamustine mit oder ohne Retuximab bekommen haben, hat gezeiht, dass eine verlängerte Lymphozytopenie und niedrige CD4-positive T-Zellzahlen für mindestens 7–9 Monate nach dem Schluss der Therapie vorhanden war.1
Vervollständigen Sie den folgenden Satz unter Verwendung der untenstehenden Optionen.
Klicken Sie auf das fehlende Wort und wählen Sie den korrekten Begriff aus dem Drop-Down-Menü
Information
Die retrospektive Daten von 275 relapsierten oder refraktären LBCL Patienten aus dem US Konsortium haben bestätigt, dass die Wirksamkeit und die Sicherheit von Axicabtagene ciloleucel im Standard of Care Setting mit den Daten aus der Zulassungsstudie ZUMA-1 vergleichbar sind1.
Ähnliche Daten konnte man bei den 122 die mit Axicabtagene ciloleucel behandelt wurden sehen, obwohl 62% der Patienten ineligible nach den ZUMA-1 Einschlusskriterien waren2.
Ordnen Sie die CAR-T Studie ihrer längsten OS Nachbeobachtungszeit nach?
Information
Zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der jeweiligen Publikationen hatten die jeweilige Präparate eine mediane Nachbeobachtungszeit von:
Axicabtagene ciloleucel hat medianes Follow-up von 51.1 Monaten1.
Tisagenlecleucel hat medianes Follow-up von 40.3 Monaten2.
Lisocabtagene maraleucel hat medianes Follow-up von 18.8 Monaten3.
KTE-X19, an autologous anti-CD19 chimeric antigen receptorhat medianes Follow-up von 17.5 Monaten4.
Wie viele Patienten in der Gesamtpopulation der Studie erhielten das jeweilige Produkt?
Weisen Sie das passende CAR-T Produkt der Infusionsrate in der ITT
Information
Von den 111 Patienten die in die ZUMA-1 eingeschlossen wurden, wurde axi-cel für 110 (99%) erfolgreich hergestellt und 101 Patienten wurden infundiert (91%)1.
JULIET hat 165 Patienten eingeschlossen, 111 davon haben Tisa-Cel bekommen2.
In der TRANSCEND Studie wurden 344 Patienten leukapheresiert und 269 davon mit Liso-Cel re-infundiert3.
74 Patienten wurden in ZUMA-2 eingeschlossen. KTE-X19 wurde für 71 von denen hergestellt; 68 Patienten wurden infundiert4.
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